Online-Kundenkonto anlegen und nutzen
Welche Vorteile hat ein MRB Online-Kundenkonto?
Ihr Kundenkonto auf unserer Homepage bietet Ihnen attraktive Zusatzfunktionen. So haben Sie die Möglichkeit, auf Ihrem persönlichen "Wunschzettel" Ihre MRB Reise- und Tagesfahrtfavoriten zu speichern und jederzeit schnell in Ihrem Konto aufzurufen. Dafür klicken Sie bei Ihren favorisierten Tagesfahrten/Reisen/Kurreisen auf das Herzsymbol auf der jeweiligen Seite und schon landet das Angebot auf Ihrem Wunschzettel.
Auch Ihre Online-Buchungshistorie können Sie unter "Meine Buchungen" in Ihren Konto einsehen. Außerdem wird Ihre in den Kontoeinstellungen hinterlegte Rechnungsdresse an der "Kasse" automatisch übernommen und eingetragen, so dass sich das manuelle Ausfüllen der Adressfelder für Sie zukünftig erübrigt. Hinweis: Um den letztgenannten Vorteil zu nutzen (automatische Übernahme Ihrer Rechnungsadresse an der "Kasse") müssen Sie in Ihren persönlichen "Kontoeineinstellungen" die Seite "Meine Rechnungs- und Lieferadresse" ausfüllen!
Gibt es noch weitere Vorteile eines Online-Kundenkontos?
Ja, auf jeden Fall! Sie dürfen sich als registrierter Online-Kunde auf zusätzliche und exklusive Extras in unserem Reiseshop freuen. Dazu gehören beispielsweise persönliche Online Gutscheine oder Online-Rabatte. Sie werden von uns darüber z. B. mit Gutschein-/Rabattcodes per Email überrascht und informiert.
Wie erstelle ich ein Online-Kundenkonto bei MRB?
Sie möchten Ihr persönliches Online-Konto auf unserer Homepage eröffnen? Wie schön!
Dafür müssen Sie sich in der Konto-Anmeldeleiste über dem Hauptmenü unserer Homepage mit Ihrer Email-Adresse und einem persönlichen Passwort registrieren. (Hinweis: Diese bleiben auch Ihre zukünftigen Zugangsdaten zum Einloggen in Ihr Online-Kundenkonto). In einem zweiten Schritt müssen Sie zum vollständigen Registrierungsabschluss und aus Sicherheitsgründen, Ihre zuvor eingetragene Email-Adresse bestätigen. Dafür erhalten Sie eine Email mit einem 6-stelligen Code, die Ihnen während des Registrierungsvorgangs automatisch zugeht. Diesen Code tragen Sie in das dafür eingeblendete Feld ein. Damit ist Ihre MRB Online-Kundenkonto vollständig erstellt und Sie haben ab sofort und jederzeit Zugriff auf alle persönlichen Funktionen.
Sie brauchen Hilfe und/oder haben Probleme mit dem Einloggen/Registrieren?
Es gibt einige Rückmeldungen über Anwendungsschwierigkeiten bei der Registrierung. Sollten Sie davon betroffen sein oder grundsächlich mehr Hilfe für die Konto-Erstellung benötigen, lesen Sie bitte unsere ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung. Je nachdem, welche Hilfe Sie benötigen, können Sie den gesamten Text lesen oder einzelne Abschnitte daraus anklicken:
-
Den gesamten Anleitungstext lesen? Klicken Sie dafür bitte hier.
-
Wie und Wo können Sie sich einloggen/registrieren? Klicken Sie für diesen Abschnitt hier.
-
Sie sind noch nicht registriert? Was müssen Sie tun? Klicken Sie für diesen Abschnitt hier.
-
Gab es Probleme bei der Registrierung? Klicken Sie für diesen Abschnitt hier.
-
Anleitung und Hinweise ab dem 2. Registrierungsversuch. Klicken Sie für diesen Abschnitt hier.
Was zeigt Ihr Online-Kundenkonto nicht an?
Telefonische Buchungen oder Buchungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise bei einem MRB Event werden in Ihrem Online-Kundenkonto nicht erfasst. Ebenso keine Statusmeldungen, wie zum Beispiel Buchungsbestätigungen, getätigte Bezahlungen oder Stornierungen. Dies alles geschieht weiterhin auf dem Postweg.